Über uns
Wer sind wir? Woher kommen wir? Ganz einfach - Uhren Liebhaber mit Wurzeln im Tessin - Genussmenschen und richtige, traditionelle Schweizer!

Franco Fumagalli (Geb. 30. April 1908)
Der Papa, Nonno und Bisnonno von Ilia Sparta, Martin und Franco. Ein Aristokrat und Padrone aus Lugano den es in die Deutschschweiz, nach Luzern, gezogen hat. Als Kaufmann war er Teilhaber der Glühlampen Fabrik Alpina in Arth Goldau. Er hat uns geprägt und uns die wirklich, wichtigen Dinge im Leben immer wieder aufgezeigt und weiter gegeben.

Ilia Sparta Steiner - Fumagalli (Geb. 27. Februar 1941)
Die Mama und Nonna von Martin und Franco war Lehrerin und eine weltoffene Persönlichkeit. Sie hat uns neben kreativem und intellektuellen Wissen den Hang zum Tessin - insbesondere das Dolce far niente - immer wieder nahe gelegt und uns gelernt, dass wir zum Leben arbeiten und nicht zum Arbeiten leben. Zudem war ihre Passion - liebe und lebe was du gerne hast und machst.

Martin Steiner (Geb. 11. April 1968)
Der älteste Sohn von Ilia Sparta hat neben einer schönen, ländlichen Kindheit eine Ausbildung zum Werkzeugmacher gemacht und sich dann auf dem zweiten Bildungsweg, neben Wirtschaft- Informatik, weiter in die Welt von Marketing und Betriebswirtschaft entwickelt. Er ist der Gründer und Besitzer der eingetragenen Marke Fumagalli Watches 1908 (Amt für geistiges Eigentum) und heute der Mentor von Franco, der Fumagalli seit zwei Jahren weiter entwickelt und so sein Studium (Betriebswirtschaft und Finance) einbringt.

Franco Steiner (Geb. 30. Juni 1998)
Franco, der Erstgeborene von Martin und Denise, studiert heute in Zürich Betriebswirtschaft und Finance. Er hat im 2019 die Idee Fumagalli Watches aufgegriffen und sein Papa Martin überzeugt edle und preiswerte Swiss Made Uhren zu produzieren. Beide, Franco und Martin, finanzieren diese Leidenschaft aus der eigenen Tasche und erfreuen sich an jeder neuen Uhr und jedem neuen Fumagalli Kunden. Das Hobbie Uhren macht beiden Spass und Franco ist heute operativ als Co. Gründer & Ideenträger tätig. Papa ist immer mehr im Hintergrund unterwegs und betreut das Netzwerk.